Neues Spiel mit Freund starten
-
- Imperator/in
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 37 times
Neues Spiel mit Freund starten
Hallo zusammen,
ich fände es super, wenn es eine Möglichkeit geben würde mit einem Freund/Partner im gleichen Ozean zu starten.
Grundsätzlich finde ich die zufällige Verteilung gut, damit sich nicht habe Allianzen zusammen rotten. Aber ich fände es auch nett, wenn man wenigstens eine Person auswählen könnte, mit der man dann im selben Ozean startet. Egal ob Mutter, Vater, Onkel, Tante, Freund, Partner oder Ehefrau.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man bei der Anmeldung eine E-Mail-Adresse angibt, mit der man zusammen spielen möchte. Wenn zwei Spieler jetzt gegenseitig die E-Mail des anderen abgeben, dann hat man ein Pärchen und das startet gemeinsam in einem Ozean.
Da alles im Leben auch seine negativen Seiten hat, könnte man überlegen, ob sich solche "Pärchen" im Gegenzug dafür, dass sie in der Nähe starten, dann nicht gegenseitig angreifen können.
Dass würde gegenseitiges Aufsiedeln ausschließen, und man kann dann natürlich auch keine Resiedler setzen.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
dArtagnan
ich fände es super, wenn es eine Möglichkeit geben würde mit einem Freund/Partner im gleichen Ozean zu starten.
Grundsätzlich finde ich die zufällige Verteilung gut, damit sich nicht habe Allianzen zusammen rotten. Aber ich fände es auch nett, wenn man wenigstens eine Person auswählen könnte, mit der man dann im selben Ozean startet. Egal ob Mutter, Vater, Onkel, Tante, Freund, Partner oder Ehefrau.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man bei der Anmeldung eine E-Mail-Adresse angibt, mit der man zusammen spielen möchte. Wenn zwei Spieler jetzt gegenseitig die E-Mail des anderen abgeben, dann hat man ein Pärchen und das startet gemeinsam in einem Ozean.
Da alles im Leben auch seine negativen Seiten hat, könnte man überlegen, ob sich solche "Pärchen" im Gegenzug dafür, dass sie in der Nähe starten, dann nicht gegenseitig angreifen können.
Dass würde gegenseitiges Aufsiedeln ausschließen, und man kann dann natürlich auch keine Resiedler setzen.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
dArtagnan
Re: Neues Spiel mit Freund starten
Das macht es ja noch einfacher Multiaccounts zu haben.
Es gibt viele Möglichkeiten wie man so etwas ausnutzen kann.
Das jemand die gleiche IP hat ist noch schnell möglich.
Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand das gleiche Computersystem und Computermarke hat.
Heutzutage hat wohl jeder seinen eigenen Laptop, Smartphone oder Desktop.
Es gibt viele Möglichkeiten wie man so etwas ausnutzen kann.
Das jemand die gleiche IP hat ist noch schnell möglich.
Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand das gleiche Computersystem und Computermarke hat.
Heutzutage hat wohl jeder seinen eigenen Laptop, Smartphone oder Desktop.
-
- Imperator/in
@ Moako:
Ich sehe jetzt nicht, wo so eine Regel Multiaccounts einfacher machen sollte.
An den Regeln für Multiaccounts wieder das ja gar nichts ändern. Die sind weiterhin verboten.
Ich sehe jetzt nicht, wo so eine Regel Multiaccounts einfacher machen sollte.
An den Regeln für Multiaccounts wieder das ja gar nichts ändern. Die sind weiterhin verboten.
Wer interessiert es, ob dies verboten ist?
Man muss es auch kontrollieren können.....
Man muss es auch kontrollieren können.....
-
- Imperator/in
Das ist richtig, aber ich denke, dass Wolfi und der Support da schon Möglichkeiten haben...
Aber ich sehe nicht, was das mit meinen Vorschlag zu tun hat. Dadurch ändert sich nichts an den Regeln oder den Möglichkeiten der Kontrolle...
Aber ich sehe nicht, was das mit meinen Vorschlag zu tun hat. Dadurch ändert sich nichts an den Regeln oder den Möglichkeiten der Kontrolle...
- KaMi
- Supporter/in
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 27 times
Hallo zusammen,
An dieser Stelle Erwähne ich mal unsere Spielregeln und Verweise auf den zweiten Punkt der Spielregeln.
KaMi
An dieser Stelle Erwähne ich mal unsere Spielregeln und Verweise auf den zweiten Punkt der Spielregeln.
LGII.) Spielen von mehreren Accounts über eine IP
Wollen mehrere User über eine IP spielen, muss dies zuvor durch den Support genehmigt werden. Für das Spielen über eine IP sowie für das Sitten gelten folgende
Einschränkungen:
kein Handel untereinander
kein gegenseitiges Siedeln von Inseln
keine Angriffe gegen denselben Gegner
KaMi
Programmierer machen nie Fehler, Sie Bauen nur neue Features ein!
Freizeitbeschäftigung: Support für IM und Entwicklung des Datentools
Kein Support per PN
Vote for Insel-Monarchie.de
Freizeitbeschäftigung: Support für IM und Entwicklung des Datentools
Kein Support per PN
Vote for Insel-Monarchie.de
Um das zusammenzufassen, wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier nicht um das Spielen von der gleichen IP oder sonstiges, sondern darum die zufällige Verteilung auszuhebeln. Weil sonst einer in Ozean 1 rauskommt und der andere in Ozean 8 und es dann wenig Sinn macht in der gleichen Allianz zu spielen, aber ich glaube das sollte der Sinn der Anfrage sein.
Gut stimmt auch wieder. Ich habe mich etwas an der gleiche E-Mail adresse gestört. Heutzutage hat doch jeder eine eigene E-Mail adresse.
Aber natürlich könnte man auch fake E-Mail adressen erstelllen.....ist natürlich auch klar.
Nun zur eigentlichen Anfrage. Solange es so wenige Spieler sind es es ganz gut, dass es diese Zufallsverteilung gibt.
Wenn es mehr Spieler wären, wird es vielleicht in Zukunft haben, dann hätte ich nix dagegen einzuwenden, wenn eine solche Idee umgesetzt würde.

Aber natürlich könnte man auch fake E-Mail adressen erstelllen.....ist natürlich auch klar.

Nun zur eigentlichen Anfrage. Solange es so wenige Spieler sind es es ganz gut, dass es diese Zufallsverteilung gibt.
Wenn es mehr Spieler wären, wird es vielleicht in Zukunft haben, dann hätte ich nix dagegen einzuwenden, wenn eine solche Idee umgesetzt würde.
-
- Imperator/in
@moako:
Ich habe aber nichts von einer gleichen Mail-Adresse geschrieben.
Was ich meinte war, dass man die Mail-Adresse des Spielers, mit dem man zusammen spielen möchte, zusätzlich zu der eigenen, mit der man sich anmeldet, angibt.
Wenn dass dann wechselseitig passiert, also jeder die jeweilige Adresse des anderen angibt, dann startet man zusammen in der Nähe oder in einem Ozean.
Hoffe das war jetzt nachvollziehbar. Man könnte die Verbindung natürlich auch über die Benutzernamen herstellen, dass hat aber das Problem, wenn der zweite der sich anmeldet nicht den gewünschten Usernamen kriegt, weil der z.B. schon vergeben ist, dann klappt es nicht.
Von daher besser die Mail-Adresse als Verbindung.
Hoffe es war halbwegs nachvollziehbar.
Ist eigentlich gar nicht so kompliziert wie es klingt...
@antron: Danke, Du hast mich verstanden!
Ich habe aber nichts von einer gleichen Mail-Adresse geschrieben.
Was ich meinte war, dass man die Mail-Adresse des Spielers, mit dem man zusammen spielen möchte, zusätzlich zu der eigenen, mit der man sich anmeldet, angibt.
Wenn dass dann wechselseitig passiert, also jeder die jeweilige Adresse des anderen angibt, dann startet man zusammen in der Nähe oder in einem Ozean.
Hoffe das war jetzt nachvollziehbar. Man könnte die Verbindung natürlich auch über die Benutzernamen herstellen, dass hat aber das Problem, wenn der zweite der sich anmeldet nicht den gewünschten Usernamen kriegt, weil der z.B. schon vergeben ist, dann klappt es nicht.
Von daher besser die Mail-Adresse als Verbindung.
Hoffe es war halbwegs nachvollziehbar.
Ist eigentlich gar nicht so kompliziert wie es klingt...

@antron: Danke, Du hast mich verstanden!
-
- Imperator/in
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 7 times
Hallo Wolfi,
da es hier schon länger her ist, gibt es hier ein feedback zu?
Grundsätzlich ist es ja keine schlechte Idee.
LG
da es hier schon länger her ist, gibt es hier ein feedback zu?
Grundsätzlich ist es ja keine schlechte Idee.
LG