Speed von IM erhöhen

Stellt eure Ideen zu Diskussion. Am Ende müssen wir entscheiden ob es möglich ist. Aber wir freuen uns über jede Idee.
Antworten
Floridus
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Beiträge: 56
Registriert: Montag 16. Oktober 2023, 06:47
Wohnort: Österreich
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Speed von IM erhöhen

Beitrag von Floridus »

Guten Morgen,

ich finde den Speed von IM echt schon sehr langwierig. Meiner Meinung nach sollte man vielleicht darüber reden, die Bauzeiten der Gebäude/Einheiten/Schiffe zu reduzieren um vl auch wieder mehr User anzulocken? Alleine schon für Haupthaus auf Stufe 2 dauert es 15 Minuten. Das ist schon sehr langwierig :(
Ehemaliger IM-Datentool Entwickler
S54 - NoobAmWerk
Benutzeravatar
BehaarteRenate
Offizier
Offizier
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 19. August 2023, 20:12
Has thanked: 66 times
Been thanked: 16 times

Re: Speed von IM erhöhen

Beitrag von BehaarteRenate »

Schon allein die Reduzierung der Minen-Bauzeiten würde IM deutlich attraktiver für Neue/Anfänger machen
Gelöschter User 160

Re: Speed von IM erhöhen

Beitrag von Gelöschter User 160 »

Ich würde das etwas differenzierter Betrachten. Mir gefällt, dass es etwas länger dauert. Es ist eben nicht nur ein Kriegsspiel, sondern zumindest am Anfang auch ein Siedler Spiel. Man sollte eher die Bauschleife auf 7 - 10 Aufträge erhöhen. Somit würde endlich die Online Pflicht wegfallen. Die Online Pflicht macht IM nicht unbedingt attraktiver.
Jedoch gab es schon früher, wenn ich mich nicht täusche, sogenannte Speed Versionen. Diese könnte man ja auch wieder einführen.
macromania
Imperator/in
Imperator/in
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 18. August 2023, 19:40
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Re: Speed von IM erhöhen

Beitrag von macromania »

Ich kann mir besondere Spiele vorstellen, wo im Vorfeld die Zeiten der unterschiedlichsten Dinge festgelegt werden.

-Ressourcen abbauzeit Multiplikator
-Gebäudebauzeit Multiplikator
-Einheitenbauzeit Multiplikator
-Schiffebauzeit Multiplikator
-Forschungszeit Multiplikator
-Freundliche Schiffe Fahrtzeit Multiplikator
-Kriegsschiife Fahrtzeit Multiplikator

So könnte man z.B kriegerische Schiffe verlangsamen und das Gebäude bauen beschleunigen, alles einzeln festlegen.
Einfach vom Standard ausgehend multiplizieren mit x 2 oder x 3 oder eben mit x 0,5.

So wie wir oder der Betreiber es fest legt.
Gerne auch zusammen in Absprache.
Floridus
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Beiträge: 56
Registriert: Montag 16. Oktober 2023, 06:47
Wohnort: Österreich
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Speed von IM erhöhen

Beitrag von Floridus »

Ja finde ich auch eine gute Idee mit den Multiplikatoren. Man könnte auch einen eigenen Multiplikator für die Produktion von den verschiedenen Ressourcen einbauen. Die aktuelle Produktion ist die Basis 1. Und dann gibt es von den verschiedenen Welten her andere Produktionsfaktoren wie z.B. 2 oder 4. Dann hat man die 4fache Produktion usw.
Ehemaliger IM-Datentool Entwickler
S54 - NoobAmWerk
meschugge
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 22. August 2023, 19:31
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Re: Speed von IM erhöhen

Beitrag von meschugge »

Gute Idee da mal ein bisschen an der Zeit zu drehen :)

Im Grunde könnte man alles "anpassen" bis auf die Fahrzeiten.
Mike
Siedler/in
Siedler/in
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. Oktober 2023, 11:44
Been thanked: 3 times

Re: Speed von IM erhöhen

Beitrag von Mike »

Meiner Meinung nach würde eine Beschleunigung das Spiel deutlich attraktiver machen!
Die ersten Tage sind echt ätzend, da kann man schnell die Lust verlieren.
Der Inselaufbau dauert einfach zu lange!

Es muss nicht unbedingt ein Speed Faktor sein um es zu beschleunigen. Allein durch die Änderung einer Startoptionen, Lagerstufe 2 bei vollem Lager würde es deutlich vereinfachen.
Desweiteren wären ggf. 4 Startinseln hilfreich

Grüße
Antworten

Zurück zu „Diskussion“