Spiel 54

Smechty
Arbeiter/in
Arbeiter/in

Spiel 54

Beitrag von Smechty »

Ist schon ziemlich Cool, dass mal wieder IM relativ viele Spieler in Spiel 54 zum spielen gebracht hat.

Die Sache ist, irgendwie wird ziemlich viel Druck aufgebaut, im Sinne von schnell Siedeln, Allianz Top-Platzierung etc., sodass dass entspannte verloren geht.

Was mich hier schon etwas annervt ist, wenn man nicht x Inseln innerhalb einer bestimmten Zeit hat, man aus der Allianz fliegt und bald schon übersiedelt wird.
Ist das jetzt die Erfahrung die man mit IM noch sammelt?

Ja die Playerbase aus spielen wie Spiel 9 (welches ich bespielt habe) ist nicht mehr vorhanden, wo man halt irgendein Spieler von sehr vielen ist und man einfach einen sch*** drauf gibt ob man übersiedelt wird, weil man weiter hinten dann einfach neu anfängt.

Die Sache sieht nun mal aber anders aus...

Für die Ehrgeizigen war es in IM bestimmt schon immer so, schnell schnell, damit wir ganz vorne mit dabei sind.
Der Casual Spieler hat in IM (mein Gefühl) nichts mehr verloren.
Farmag
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 1 time

Re: Spiel 54

Beitrag von Farmag »

Vielleicht bist du in der falschen Allianz? Habe jetzt nicht nachgesehen wo du bist, jedoch klingt das schon etwas sehr hart.
Ich kann dich aber beruhigen: Das ist nicht überall so!

Da eine Allianz nur noch aus 10 Leuten besteht wird es immer wichtiger das die Leute vorne mitspielen und keine 'Mitläufer' sind. Deswegen wollte ich ja ein wenig den Druck/Speed rausnehmen aus dem Spiel um es für 0815 Leute angenehm spielbar zu machen. Leider wurde zumindest bei Spiel 54 noch nichts geändert in dieser Hinsicht.
ElTheFighter
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 3 times

Beitrag von ElTheFighter »

Das ist halt etwas, dass die Spieler selber bestimmen. Zu viele Reglementierungen machen das Spiel einfach leider kaputt. Es wurde schon viel gemacht, z.B. mit Bauschleife, dass auch für Leute mit weniger Zeit die Möglichkeit bietet schneller zu siedeln. Ehrlicherweise bin ich vermutlich auch einer von den Ehrgeizigen, allerdings habe und hatte ich noch nie den Zwang Leute dazu zu zwingen auch so schnell zu sein... Ich hänge gerade selber in einer recht großen Ally fest - habe hier auch ein wenig die Vermutung, dass Druck gemacht wird. Aber hier sind viele Leute, die einfach nur gern spielen :)

Lass dich nicht ermutigen, vielleicht kann man sich Ingame ja mal austauschen!
McZeitungDeluxxe
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von McZeitungDeluxxe »

mach dir nichts draus.. genau diese sind dann meisten die, sie sofort fallen :-D
solltest du hilfe benötigen wende dich an freunde ..
es sind nicht alle spieler so!
DingDong
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 50 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von DingDong »

Es sind nicht alle so, wir zb helfen jedem und da gibts auch keinen Druck.

Viel wichtiger als der erste oder schnellste zu sein ist der Zusammenhalt (egal ob in guten oder in schlechten Zeiten) und das man als Team arbeitet.Vergessen leider viele.

Und es ist so,wer schnell siedelt, der verliert auch schneller,weil alles so grottenschlecht ausgebaut ist.

Wir haben Gott sei Dank eine tolle Truppe,bewährt sich jetzt schon zum 2ten mal.Leider sind wir voll,sonst hätte ich gesagt komm und du erlebst was anderes als du bisher erlebt hast.
Wir sind Lustig, wir lachen,haben viel spaß und das wichtigste ist, wir lassen keinen im Stich ( ausser er/sie wird inaktiv).

Also Kopf hoch und viel Glück bei der suche einer ordentlichen Ally.Ansonsten mach eine eigene Ally auf, mit deinen Vorstellungen und wirb Spieler an.Dann kannst du alles nach deinen Vorstellungen umsetzen
ElTheFighter
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 3 times

Beitrag von ElTheFighter »

Wer schnell siedelt, verliert schnell würde ich so nicht unterschreiben. Allerdings eine gewisse Gefahr birgt es natürlich ;)
vivio
Offizier
Offizier
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von vivio »

Das liest sich ja nun wiederum recht spielerfreundlich. Irgendwie hab ich aber leider das Gefühl das trotzdem die Mehrheit anders denkt, alles (auch die Loyalität) dem Sieg unterordnet.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich im Spiel ein paar "vernünftige Haudegen" kennenlerne, mit denen man auch für Spiel 55 planen könnte.
DingDong
Imperator/in
Imperator/in

Beitrag von DingDong »

Kannst uns jederzeit anschreiben :-)
DingDong
Imperator/in
Imperator/in

Beitrag von DingDong »

ElTheFighter hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 16:28 Wer schnell siedelt, verliert schnell würde ich so nicht unterschreiben. Allerdings eine gewisse Gefahr birgt es natürlich ;)
Du weisst schon wie das gemeint war :-)
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall
Has thanked: 59 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von veldtberg »

vivio hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 17:39 Das liest sich ja nun wiederum recht spielerfreundlich. Irgendwie hab ich aber leider das Gefühl das trotzdem die Mehrheit anders denkt, alles (auch die Loyalität) dem Sieg unterordnet.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich im Spiel ein paar "vernünftige Haudegen" kennenlerne, mit denen man auch für Spiel 55 planen könnte.
Nein, die Mehrheit dürfte nicht so denken. Ja, diesen Typus gab es immer und er gehört auch dazu. Aber die mit Spaß und Teamplay gibt es immer noch. Und... je mehr Spieler aktiv sind, umso weniger gewicht, haben die alten Suchtler für das Spiel :D
Gesperrt

Zurück zu „Spiel 54“