Bringt euch ein...

Scherzer
Arbeiter/in
Arbeiter/in

Re: Bringt euch ein...

Beitrag von Scherzer »

ich fände ein "Nachtschutz" würde das Spiel deutlich spielbarer machen. Bedeutet, dass keine Angriffe z.B. zwischen 0-6Uhr einschlagen dürfen. Kenn wir doch alle, dass irgendwann rund um die Uhr angegriffen wird. Würde das Spiel aus meiner Sicht etwas angenehmer machen.
1nv1s1ble
Arbeiter/in
Arbeiter/in
Been thanked: 1 time

Beitrag von 1nv1s1ble »

Wenn um 6 Uhr der Wecker klingelt und sie dann auf 6:00:01 Uhr blitzen ist das doch auch sinnfrei :D
Erhöhter Verteidigungswert von 0 - 6 Uhr kombiniert mit Flottensperre in dieser Zeit wäre da schon besser.
macromania
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 5 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von macromania »

So ein Nachtschutz schön und gut, aber das müsste individuell sein. Nicht jeder muss um 6 Uhr Morgens aufstehen. Vielleicht gehen da andere erst ins Bett.

Vielleicht kann jeder individuell Woche für Woche so ein Schutz einstellen.
Wolfi
Betreiber/in
Betreiber/in
Has thanked: 21 times
Been thanked: 107 times

Beitrag von Wolfi »

Das wird schwer, da es in kombination mit der zeitversetzten Flottenankunft und resiedler schwer zu begrenzen ist.
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
Don't touch a running system!
Freizeitbeschäftigung: Tech-Support für IM :geek:
BehaarteRenate
Offizier
Offizier
Has thanked: 66 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von BehaarteRenate »

Kleine Frage, wird das neue Spiel Anfang Oktober oder erst Ende Oktober starten?
Scherzer
Arbeiter/in
Arbeiter/in

Beitrag von Scherzer »

Die Idee mit dem erhöhten verteidigungswert finde ich gut. Bin überhaupt kein Experte, aber das klingt als wäre es einfacher zu programmieren als ein flottensnkunftsverbot.

Zweite Idee, die das verteidigen weniger aufwendig machen könnte. Als Angreifer schickt man ja immer wieder Fake-sis, die man als Verteidiger mit einem Resis verteidigen muss. Um das Resis aber nicht unnötig zu verschwenden, versucht man bei jedem Resis online zu sein, damit man nicht die eigene Insel besiedelt.
Mein Vorschlag: sollte ich mit einer Flotte auf meine eigene Insel treffen, passiert nichts. Es finden also keine Kampfhandlungen statt. Die Flotte kehrt quasi direkt wieder um.
MaximusPrime
Arbeiter/in
Arbeiter/in
Has thanked: 1 time

Beitrag von MaximusPrime »

Also einen Spieler pro Account finde ich genial. Teilweise sitzen 3-4 Leute in einem!
MaximusPrime
Arbeiter/in
Arbeiter/in
Has thanked: 1 time

Beitrag von MaximusPrime »

Scherzer hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 05:07 ich fände ein "Nachtschutz" würde das Spiel deutlich spielbarer machen. Bedeutet, dass keine Angriffe z.B. zwischen 0-6Uhr einschlagen dürfen. Kenn wir doch alle, dass irgendwann rund um die Uhr angegriffen wird. Würde das Spiel aus meiner Sicht etwas angenehmer machen.
Besser wäre, dass man z.B. in der o.g. Zeit keine flotten starten kann! Einschläge sind egal. Die defft man vorab. Aber wenn in der „Nachtruhe“ geflottet wird, ist es zum Teil nicht zu verteidigen, weil die Anwesenheit fehlt.
Wolfi
Betreiber/in
Betreiber/in
Has thanked: 21 times
Been thanked: 107 times

Beitrag von Wolfi »

Dann hätte man aber in der Nachtruhe auch keine Möglichkeit zum deffen oder zurück erobern.
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
Don't touch a running system!
Freizeitbeschäftigung: Tech-Support für IM :geek:
vivio
Offizier
Offizier
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von vivio »

Ist denn eigentlich schon mal darüber diskutiert worden ein Alli Duell zu machen?
Sprich aus allen Anmeldungen werden per Zufall 2 Teams gebildet, eins startet vorn, eins hinten. Dazwischen eine beliebige Anzahl leere Inseln .. und schon gehts los.
Antworten

Zurück zu „Ideenfindung“