Mein Vorschläge wären folgendes:
- Sperrträger etwas interessanter machen -> da aktuell eigentlich nur BS gebaut werden bis SK verfügbar sind
- SM überarbeiten -> SM auf 20 zuziehen lohnt sich irgendwie kaum im Vergleich zu den Kosten
Kampf - Algorithmus
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Re: Kampf - Algorithmus
Hi zusammen,
hier noch ein Vorschlag zum Wachturm, um ihm sinnvoller zu machen ohne zuviel an der Spielmechanik zu ändern (wie bei meinen anderen Vorschlag zum Wachturm):
Wie wäre es, wenn der Wachturm nicht nur den Spion entdeckt sondern die Spionage zu einem gewissen Prozentsatz ganz verhindert.
z.B. jede Stufe Wachturm verhindert die Spionage um 5%, so dass bei WT20 keine Spionage mehr möglich ist.
Wenn dass zu krass ist, dann halt 4,75% oder 4,5% pro Stufe, dann würde die Spionage bei Stufe 20 (die ja auch sehr teuer ist) zu 95% bzw. 90% verhindert...
Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße
dArtagnan
hier noch ein Vorschlag zum Wachturm, um ihm sinnvoller zu machen ohne zuviel an der Spielmechanik zu ändern (wie bei meinen anderen Vorschlag zum Wachturm):
Wie wäre es, wenn der Wachturm nicht nur den Spion entdeckt sondern die Spionage zu einem gewissen Prozentsatz ganz verhindert.
z.B. jede Stufe Wachturm verhindert die Spionage um 5%, so dass bei WT20 keine Spionage mehr möglich ist.
Wenn dass zu krass ist, dann halt 4,75% oder 4,5% pro Stufe, dann würde die Spionage bei Stufe 20 (die ja auch sehr teuer ist) zu 95% bzw. 90% verhindert...
Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße
dArtagnan
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Re: Kampf - Algorithmus
Find ich eine spannende Idee!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei zunehmend höher Wachturmstufe eine steigende Ungenauigkeit im Spielbericht entsteht.
Das könnte entweder so aussehen, dass Teile im Bericht fehlen oder die Zahlen nicht stimmen mit einer gewissen Varianz.
Mit den fehlenden Teilen meine ich, dass der Spionierende in so einem Fall z.b. bei den Einheiten SP, BS und KSg nicht sehen kann. Quasi ein unvollständiger Bericht auf Einzelebene.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei zunehmend höher Wachturmstufe eine steigende Ungenauigkeit im Spielbericht entsteht.
Das könnte entweder so aussehen, dass Teile im Bericht fehlen oder die Zahlen nicht stimmen mit einer gewissen Varianz.
Mit den fehlenden Teilen meine ich, dass der Spionierende in so einem Fall z.b. bei den Einheiten SP, BS und KSg nicht sehen kann. Quasi ein unvollständiger Bericht auf Einzelebene.
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Re: Kampf - Algorithmus
da wirkt der Wachturm bereits
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
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Re: Kampf - Algorithmus
Achso, ich hatte im Kopf, dass dann die Einheiten komplett oder Gebäude komplett nicht zu sehen sind. Ich meinte jeweils nur Teile.
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Re: Kampf - Algorithmus
Denke das mit dem Wachturm ist keine gute Idee. Das zu Balancen wird viel zu schwer.