Kampf - Algorithmus

Stellt eure Ideen zu Diskussion. Am Ende müssen wir entscheiden ob es möglich ist. Aber wir freuen uns über jede Idee.
Just4Fun
Offizier
Offizier
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: Kampf - Algorithmus

Beitrag von Just4Fun »

Mein Vorschläge wären folgendes:

- Sperrträger etwas interessanter machen -> da aktuell eigentlich nur BS gebaut werden bis SK verfügbar sind
- SM überarbeiten -> SM auf 20 zuziehen lohnt sich irgendwie kaum im Vergleich zu den Kosten
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 8 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von dArtagnan »

Hi zusammen,

hier noch ein Vorschlag zum Wachturm, um ihm sinnvoller zu machen ohne zuviel an der Spielmechanik zu ändern (wie bei meinen anderen Vorschlag zum Wachturm):

Wie wäre es, wenn der Wachturm nicht nur den Spion entdeckt sondern die Spionage zu einem gewissen Prozentsatz ganz verhindert.
z.B. jede Stufe Wachturm verhindert die Spionage um 5%, so dass bei WT20 keine Spionage mehr möglich ist.
Wenn dass zu krass ist, dann halt 4,75% oder 4,5% pro Stufe, dann würde die Spionage bei Stufe 20 (die ja auch sehr teuer ist) zu 95% bzw. 90% verhindert...

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße
dArtagnan
SirPrise
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 15 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von SirPrise »

Find ich eine spannende Idee!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei zunehmend höher Wachturmstufe eine steigende Ungenauigkeit im Spielbericht entsteht.

Das könnte entweder so aussehen, dass Teile im Bericht fehlen oder die Zahlen nicht stimmen mit einer gewissen Varianz.

Mit den fehlenden Teilen meine ich, dass der Spionierende in so einem Fall z.b. bei den Einheiten SP, BS und KSg nicht sehen kann. Quasi ein unvollständiger Bericht auf Einzelebene.
Wolfi
Betreiber/in
Betreiber/in
Has thanked: 21 times
Been thanked: 105 times

Beitrag von Wolfi »

da wirkt der Wachturm bereits
Seit Juni 2023 mein eigenes Credo gebrochen:
Don't touch a running system!
Freizeitbeschäftigung: Tech-Support für IM :geek:
SirPrise
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 15 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von SirPrise »

Wolfi hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 18:17 da wirkt der Wachturm bereits
Achso, ich hatte im Kopf, dass dann die Einheiten komplett oder Gebäude komplett nicht zu sehen sind. Ich meinte jeweils nur Teile.
Franz
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Franz »

Denke das mit dem Wachturm ist keine gute Idee. Das zu Balancen wird viel zu schwer.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“