Bringt euch ein...

Gelöschter User 160

Re: Bringt euch ein...

Beitrag von Gelöschter User 160 »

MaximusPrime hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 04:06 Also einen Spieler pro Account finde ich genial. Teilweise sitzen 3-4 Leute in einem!
Mit den neu eingeführten Funktionen gibt es wirklich keinen Grund mehr, dass 3-4 Leute einen account führen müssen.

Falls doch mal Unterstützung notwendig sein sollte, gibt es ja immer noch den Sitterloggin.
mattbe
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Been thanked: 2 times

Beitrag von mattbe »

Sturmglas hat geschrieben: Sonntag 10. September 2023, 16:35 Um die Alteingesessenen zwangsweise abzubremsen wäre es evtl. sinnvoll, dass

1) (sofern technisch möglich) z. B. pro Woche nur eine begrenzte Anzahl an Inseln gesiedelt werden kann, sodass später nicht 1-2 Spieler die halbe Alli ausmachen,

2) in jedem Account nur 1. Person sein darf. Hätte evtl. auch den Vorteil für mehr Neuanmeldungen und evtl. mehr Abwechslung im Spiel.
zu 1.: warum sollte ich dann noch IM spielen wenn ich so limitiert werde?

zu 2.: das kann man nicht kontrollieren, außerdem wird eine acc durch 2 spieler nicht unbedingt besser.
quo vadis S 23 Pl. 1
quo vadis 1 S 26 ~ Pl. 1
quo vadis 2 S 31~ Pl. 1
quo vadis 3 S 33~ Pl. 1
quo vadis 4 SS 3 ~ Pl. 1
quo vadis 5 S 35 ~ Pl. 1
duales system SS 4 ~ Pl. 1
tonsipret S 49 ~ Pl. 1
passage S 51 ~ Pl. 1
bionorica SS 2er ~ Pl. 1
Gelöschter User 160

Beitrag von Gelöschter User 160 »

Es gibt definitiv bessere Möglichkeiten als das Siedeln zu begrenzen. Finde ich eine ganz schlechte Idee.
Abgesehen davon wurde ja schon das einte oder andere gemacht, dass es auch für Neulinge einfacher wird. Obschon ich sagen muss, dass da noch einiges mehr möglich wäre.

Naja, wenn man im gleichen Haushalt spielt kann man es sicher nicht kontrollieren. Wenn man aber um die gleiche Uhrzeit von verschiedenen Orten einloggt oder mit anderen Computer Systemen sich einloggt kann man zumindest mistrauisch werden.

Deshalb ist es auch wichtig, dass man mit neuen Funktionen und Vereinfachungen im Spiel, den Spielern den Vorteil von solchen Schlaumeiereien nimmt.
Eine grafische Aufwertung, eine erhöhte Komplexität/Vertiefung und ein einfaches Konzept eines Belohnungssystems bzw. Leitsystem für den Spieler würde dem Spiel sicher Schwung geben.
Antworten

Zurück zu „Ideenfindung“