Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Allgemeines zum Spiel 55
Gesperrt
McZeitungDeluxxe
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2023, 09:34
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von McZeitungDeluxxe »

Schlossgespenst hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 21:48 Probleme nur bedingt, für mich im Gesamtpaket einfach das schlechteste Spiel gewesen
und Spiel 13 mit H@rzi und Atlan zu toppen, war eigentlich schwer aber ok. Ist jetzt passiert.

Wir spielen das jetzt halt irgendwie runter, schauen was noch so alles passiert oder eben nicht und dann ist das Spiel beendet.

Der Modus an sich mit zufälliger Zuteilung und entsprechend keiner Team Bildung zuvor war eigentlich super,
aber das alles drum herum und nur 30% Kartenbesitz zum Gewinn irgendwie nicht fördernd.

Holt die CP hinten über 30% und die 123 vorne über 30% können sich die RAB Leute.......
auch noch über 30% kommen :mrgreen: oder sich entscheiden gegen EINE der 2 Allianzen zu fahren.
Da Bimmler und Manuel mir eher negativ auffallen etc. würde ich natürlich eher nach vorne fahren und CP gewinnen lassen :mrgreen:

So jetzt könnt ihr losprügeln, aber das ist einfach die Situation, das Spielziel muss 51% sein oder wie sonst auch die ganze Karte 100%.

Also ich mag dich andy <3
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 06:21
Has thanked: 59 times
Been thanked: 22 times

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von veldtberg »

Schlossgespenst hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 21:48 Probleme nur bedingt, für mich im Gesamtpaket einfach das schlechteste Spiel gewesen
und Spiel 13 mit H@rzi und Atlan zu toppen, war eigentlich schwer aber ok. Ist jetzt passiert.

Wir spielen das jetzt halt irgendwie runter, schauen was noch so alles passiert oder eben nicht und dann ist das Spiel beendet.

Der Modus an sich mit zufälliger Zuteilung und entsprechend keiner Team Bildung zuvor war eigentlich super,
aber das alles drum herum und nur 30% Kartenbesitz zum Gewinn irgendwie nicht fördernd.

Holt die CP hinten über 30% und die 123 vorne über 30% können sich die RAB Leute.......
auch noch über 30% kommen :mrgreen: oder sich entscheiden gegen EINE der 2 Allianzen zu fahren.
Da Bimmler und Manuel mir eher negativ auffallen etc. würde ich natürlich eher nach vorne fahren und CP gewinnen lassen :mrgreen:

So jetzt könnt ihr losprügeln, aber das ist einfach die Situation, das Spielziel muss 51% sein oder wie sonst auch die ganze Karte 100%.
Spielziel könnte auch sein, die Regeln zumindest versuchen einzuhalten ;) Hat schon auch was mit Haltung zu tun.... Da hinkt der Vergleich zu Atlan und Co wirklich mehr als nur ein bissel
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 06:21
Has thanked: 59 times
Been thanked: 22 times

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von veldtberg »

mattbe hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 20:37 diese 30% regel ist vielleicht ein neuer ansatz..........aber bullshit, leider kann ich das nicht anders sagen.

gewonnen hat der, der am ende noch inseln hat. das macht sinn.

stellt euch die regel m mal bei "monopoly"" oder "mensch ärgere dich nicht" vor.
Gibt es. Genau wie bei Risiko. Der erste Spieler, der eine gewisse Summe erwirtschaftet hat, oder eine gewisse Summe an Ländern erobert hat, gewinnt. Mach dich frei von den Denkmuster aus 40 IM-Spielen. Das Setting braucht andere Denkweisen. Klar fällt das manchem schwer, sich umzustellen... macht den Modus selber aber nicht weniger gut. Wem es nicht zusagt, kann ja bei künftigen Runden dieser Art aussen vor bleiben.
In allen Spielen hat mich die Insel-Sammelei am Ende, wenn eigentlich sonst nix mehr passiert, am meisten angeödet. Da kann ich auch Fußnägel feilen. Das fällt nun aus. Ich mag das.
Benutzeravatar
Pain
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 20. August 2023, 00:44
Has thanked: 12 times
Been thanked: 4 times

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von Pain »

Wieso fährt jetzt RaB auf die 123? Ich dachte die 123 ist im Krieg mit VN und nicht mit der RaB. Fragen wieder über Fragen. Das Spiel ist mit etlichen Regelverstößen behaftet, einfach so nicht mehr spielbar aus meiner Sicht.
Midnight Oil
Bürger/in
Bürger/in
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2023, 12:20
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von Midnight Oil »

Was würdest du denn an der Stelle der RaB machen?
veldtberg
Feldmarschall
Feldmarschall
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2023, 06:21
Has thanked: 59 times
Been thanked: 22 times

Re: Verdeckte Bündnisse... Regelproblem

Beitrag von veldtberg »

Pain hat geschrieben: Sonntag 18. Februar 2024, 20:43 Wieso fährt jetzt RaB auf die 123? Ich dachte die 123 ist im Krieg mit VN und nicht mit der RaB. Fragen wieder über Fragen. Das Spiel ist mit etlichen Regelverstößen behaftet, einfach so nicht mehr spielbar aus meiner Sicht.
Der Modus lautet "alle gegen alle". Solange es keine Absprachen gibt, ist das erlaubt.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“