Inselerstellung

KaMi
Supporter/in
Supporter/in
Has thanked: 37 times
Been thanked: 25 times
Re: Inselerstellung

Beitrag von KaMi »

Just4Fun hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 10:18
Den respawn abzuschalten wäre jetzt auch kein Riesengroßer Eingriff in das Spiel. In meinen Augen nur eine Korrektur um die Fairness zu wahren
Nochmal, ich betone hier das wir, weder Supporter noch Administratoren, nicht in ein laufendes Spiel eingreifen werden um irgendwelche änderungen am respawn oder ähnlichem zu machen.

LG
KaMi
Programmierer machen nie Fehler, Sie Bauen nur neue Features ein!
Freizeitbeschäftigung: Support für IM und Entwicklung des Datentools
Kein Support per PN
Just4Fun
Offizier
Offizier
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Beitrag von Just4Fun »

Okay , dann kann hier wohl ZU gemacht werden

Schade , das man gar nicht auf meine Kritik eingeht.
SirPrise
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 15 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von SirPrise »

Sehe ich auch so..
BehaarteRenate
Offizier
Offizier
Has thanked: 66 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von BehaarteRenate »

Es wurde doch auf deine Kritik eingegangen. Die Regeln standen von Anfang an klar.
Dass sich HE hinten so ausbreiten kann geht mir auch gegen den Strich, ABER:
TLL hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 01:41 Nur weil du merkst, dass die deine Position im Spiel plötzlich weniger gefällt, muss nicht direkt das ganze Spiel nach deinem Belieben angepasst werden.
das sehe ich genau so! Wir wollen doch nicht anfangen zu kuscheln und die HE hat alles richtig gemacht, meiner Meinung nach!

Es ist doch spannend anzusehen, wie sich das Spiel zur Zeit entwickelt.
McZeitungDeluxxe
Bürgermeister/in
Bürgermeister/in
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von McZeitungDeluxxe »

Ich hätte da ne idee...

Das Thema mit Vorne und hinten hat man doch immer..

aktuell is es jetz so, das wir ja bis zu einem gewissen zeitpunkt anmelden können.. dann müsste es einen zeitpunkt geben wo man aktivieren muss ansonsten ist es nicht mehr möglich..

jetzt weis ich zb das sch 100 Spieler angemeldet haben..
Wenn man sag 5 Spieler in einem ozi sind das 20 Ozi. jeder spieler hat zb 3 Respawns wären das nochmal 60 Ozi. somit hat das spiel MAXIMAL 80 Ozeane.. und dann kann man zb bei ozi 40 anfangen wenn wer loggt.. wenn der voll is gehts in 39.. wenn der voll is 41 wenn der voll is 37 wenn der voll is 42 usw.. somit wären dann auf beiden seiten immer neue inseln.. Klar für den der in der Mitte hockt auch gleichmieß aber das wird sich nur ändern wenn man eine Große Karte hat ...

hoff das is verständlich :D

alternativ könnte man die neu erstellten auch mit besser ausgebauten inseln starten lassen.. damit die schneller siedel ready sind?
Kudos
Betreiber/in
Betreiber/in
Has thanked: 28 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von Kudos »

Wir haben hierzu ja bereits eine Umfrage laufen.

Das ist für uns ein typisches Henne-Ei Problem. Spieler beschweren sich das aktuell kein aktives Spiel offen ist. Spieler beschweren sich, dass es hinten zu viele neue Accounts gibt’s.
:idea: IM-Liebhaber
:!: Support
Pain
Kaufmann/Frau
Kaufmann/Frau
Has thanked: 12 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Pain »

KaMi hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 09:57 Neu anmeldungen sind in Spiel 54 nicht mehr möglich das es ein geschlossenes Spiel ist.

Übersiedelte Spieler fangen nach einem respawn automatisch von hinten wieder an,
demnach werden auch automatisch hinten neue unbewohnte Inseln generiert.

Eine änderung an Spiel 54 wird es nicht geben da dies ein eingriff in das laufende Spiel wäre,
das wäre für alle Spieler in Spieler 54 eine Grobe fahrlässigkeit.

LG
KaMi
So wie ich das sehe, wurde ja doch in das Spiel eingegriffen, denn ein Respawn ist ja nicht mehr möglich. Mir eigentlich jetzt egal, aber ich möchte damit mal verdeutlichen, dass alle Aussagen von dir nicht glaubwürdig sind und auch für die Zukunft sicher nicht.

Wir befinden uns nicht im Spiel 55, sondern in Spiel 54, wo noch ganz groß getönt wurde zum Spielstart---- dreimaliger Respawn. Ich persönlich finde 3x auch ein bisschen viel, aber gleich ganz wegnehmen ist schon ein ganzes Stück dreist und bedeutet sehr wohl einen Eingriff in ein laufendes Spiel, einfach nur noch beschämend.

Es kann ja wohl nicht sein, dass einige Spieler in den Genuss gekommen sind den Respawn zu nutzen und andere nicht mehr. Mir geht es hierbei nur um Gerechtigkeit anderen Spielern gegenüber. Ich hatte die Hoffnung, dass es jetzt anders läuft wie in vorherigen Spielen, leider ist es mal wieder die alte Leier.
antron
Baron/in
Baron/in
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von antron »

Keiner der Spieler, welche den Respwan genutzt haben, sind noch ersthaft am Spiel beteiligt. Des Weiteren gab es dazu eine spielinterne Umfrage, welche mehrheitlich entschieden hat, dass der Respawn abgeschalten wird. Ich finde es ist genauso gelaufen, wie es hätte laufen sollen, kann deinen Kritik nicht nachvollziehen.
dArtagnan
Imperator/in
Imperator/in
Has thanked: 8 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von dArtagnan »

@Pain:

Ich denke Du verdrehst hier etwas die Tatsachen...
Hier haben ja nicht die Admins oder der Support eigenmächtig entschieden, sondern es gab Beschwerden der Spieler und daraufhin wurde eine Umfrage im Spiel vorgenommen und das Ergebnis war, dass eine große Mehrheit der Spieler (ca. 2/3) keinen Respawn mehr haben möchte.
Und erst daraufhin wurde der Respawn abgeschaltet.

Ich denke, dass die Betreiber sich hier absolut vorbildlich verhalten haben und maximal auf die Wünsche der Mehrheit der Spieler eingegangen sind. Wenn man im Laufe eines Spiels merkt, dass die meisten Spieler mit den Regeln unzufrieden sind, dann muss man die Regeln aus meiner Sicht folgerichtig ändern.

Das es immer einige Spieler, so wie Dich, gibt, denen das dann nicht gefällt ist auch normal. Man kann es leider nie allen Recht machen. Ich finde es da etwas unfair den wirklich sehr großen Anstrengungen der Betreiber gegenüber, wenn Du dann platt behauptest alles wäre wie früher... Wieder die selbe alte Leier...

Das hier war keine selbstherrliche Entscheidung der Betreiber, sondern eine demokratische Abstimmung, die dann doch bitte auch alle als solche akzeptieren sollten.

So sehe ich das zumindest...

Viele Grüße
dArtagnan
vivio
Offizier
Offizier
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von vivio »

Das Ziel ist doch aus einer genialen Grundidee, die die meisten von uns bereits seit vielen Jahren fesselt, den maximalen Spielspaß herauszuholen. Zusätzlich sollte natürlich alles fair und gerecht ablaufen. Ich finde hier sind die neuen Betreiber auf dem richtigen Weg. Obwohl Spiel 54 noch nicht beendet ist, möchte ich dennoch jetzt schon meine Anerkennung und maximalen Respekt aussprechen, für den Aufwand und Einsatz uns das Ganze zu ermöglichen! Ich bin mir sicher das es ein Herzensprojekt ist, reich wird sicher niemand von IM.

Was die Respawns betrifft, kann man das im Nachhinein leider nicht mehr ändern. Unglücklich, wahrscheinlich sogar Spielentscheidend, aber regelkonform. Sinn eines Spieles ist natürlich auch immer die Spielmechanik möglichst gut für sich auszunutzen bzw. Schlupflöcher zu finden. Das hat HE als Erster erkannt und für sich ausgenutzt. Auch wenn es mir nicht gerade passt, muss ich fair sein und auch das anerkennen. Hier hat sich der Support nichts vorzuwerfen.
Gesperrt

Zurück zu „Spiel 54“